Warnhinweis zu Luft- und Bodenfrost

Ab sofort werden wieder Warnhinweise zu Frost bzw. Bodenfrost (Stufe gelb) auf der hiesigen Webseite geschalten. Dauer: Bis Ende Oktober.

In den Frühlingsmonaten ist in den Nächten noch lange mit Luft- und besonders Bodenfrost zu rechnen, das selbige gilt auch wieder in den Herbstmonaten. In den immer länger werdenden Nächten wird die Gefahr je länger je grösser. Deshalb wird in den sensiblen Monaten, wo Pflanzen noch oder wieder einen Schutz brauchen einen Gefahrenhinweis für möglichen Frost «Stufe gelb» herausgegeben, dies bis Ende Oktober. Danach ist Frost im Winterhalbjahr nichts aussergewöhnliches.

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert