Oberthurgauer Wetter: Neuer Name – gleicher Inhalt

Ein längst überfälliger Schritt wird im Verlauf dieser Woche (Kalenderwoche 4) vonstatten gehen: aus «Amriswiler Wetter» wird «Oberthurgauer Wetter» mit neuem Logo – der Inhalt und das Angebot bleibt aber natürlich das gleiche wie bisher.

So begann alles

Im Frühjahr 2015 eröffnete ich meine Webseite unter amriswilerwetter.ch. Das Angebot damals war noch sehr minimal ausgestattet und beschränkte sich auf die aktuellen Messwerte der Wetterstation Amriswil. Den Wetterbericht und die Unwetterwarnungen bezog ich von anderen privaten Wetterdiensten. Gelegentlich wurden Blogs über ein aktuelles oder bevorstehendes Wetterereignis erstellt.

altes Logo 2015

Im weiteren Verlauf der folgenden Jahre kamen weitere Wetterstationen im Oberthurgau dazu. Diese führen rund um die Uhr automatische Messungen durch, werden in die Wetter-Cloud gespiesen und auf der Webseite ersichtlich dargestellt.

Einen grossen Schritt wurde 2019/2020 unternommen: Neues Webdesign, Symbolprognose, täglich verfasster Wetterbericht für den Oberthurgau, Wetterwarnungen und noch weitere Neuerungen wurden getätigt.

Symbolprognose ab 2020

 

Der Name «Oberthurgauer Wetter» wird nun der Region gerecht

Mit dem stetigen Ausbau konzentriert sich der Fokus nicht mehr nur auf Amriswil – wie zu Anfangszeiten -, sondern auf die gesamte Region. Mit www.oberthurgauerwetter.ch «Oberthurgauer Wetter – das Wetter für die Region» wird es dem Ganzen sowie dem Name auch gerecht.

Der Wechsel erfolgt voraussichtlich noch diese Woche (Kw 4), eine Weiterleitung von der alten URL ist für eine gewisse Zeit aktiv.

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Sie auch in Zukunft den regionalen Wetterdienst nutzen. Damit ich Sie mit den Dienstleistungen, meiner Leidenschaft erfreuen und die Tages- und Wochenplanung unter Umständen erleichtern kann.

Herzlichst

Bruno Rutishauser

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert