NEU: Wetterstation Münsterlingen

Print Friendly, PDF & Email

Mit Münsterlingen ist ein weiterer Standort ins Wettermessnetz von «Amriswiler Wetter» dazugestossen. Münsterlingen liegt am westlichen Rand des Oberthurgau.

Es ist nicht einfach nur ein Standort – für mich schon ein ganz spezieller Ort. Dort wo nun die Wetterstation steht, auf einem Bauernhof oberhalb des Dorfes, war einst meine Heimat wo ich aufwachsen durfte. Zumindest bis zu meinem 11. Lebensjahr. Und nach rund 26 Jahren darf ich mit einer Wetterstation dort zurückkehren. Ein spezieller und schöner Moment zugleich.
Das ein Plätzchen zur Verfügung gestellt wurde verdanke ich dem heutigen Landwirt auf dem Hof – Ein herzliches Dankeschön an der Stelle an Martin Rutishauser.

Die Messwerte sind – natürlich wie alle anderen auch – auf der Homepage abrufbar.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.