NEU: Wetterprognose im neuen Kleid

Print Friendly, PDF & Email

Es war an der Zeit!

Lange wurde die Tagesprognose und der Wetterbericht von MeteoNews zur Verfügung gestellt, dies als Dankschön für die Bereitstellung der Messdaten meiner Wetterstationen. Jedoch war es schon immer mein Ziel, mit «Amriswiler Wetter – Ihr Wetter im Oberthurgau» einen eigenständigen Wetteranbieter für unsere Region zu schaffen. Den zahlreiche wetterinteressierte Internetnutzer erkundigen sich täglich auf der Webseite über das aktuelle Wetter im Oberthurgau. Dieses neue Angebot soll dem willkommenen Besucher einen Mehrwert bieten.

Nachdem im Frühjahr 2019 die Warnkarte für den Oberthurgau realisiert wurde, welche händisch vor möglichen Gefahren hinweist, wurde es an der Zeit, sich endgültig von der „Abhängigkeit“ abzunabeln. Mit der neu gestalteten Symbolprognose sowie dem Wetterbericht ist dieser Schritt nun vollzogen worden.

Was ist neu?

Tagesprognose und Aussichten – detaillierter und informativer

Die Tagesvorhersage sowie die Aussichten als Symbolprognose sind als Tagesübersicht sowie als nachfolgende Zeitschritte 6,12,18 und 00 Uhr dargestellt.

Hinweis: Mit dem Pfeiltaste (rechts/links) oder mit der Maus kann man im Zeitrahmen „switchen“

 

Wetterbericht – auf unsere Region bezogen

Dieser wird täglich für die kommenden 2-3 Tage geschrieben, je nach Wetterlage auch nochmals zusätzlich aktualisiert. Hinweis: Die automatisierte Symbolprognose kann vom Wetterbericht abweichen.

Zwar bin ich um Genauigkeit besorgt, jedoch können auch mir Fehler passieren – zu diesen stehe ich. Möchten Sie aber dazu dennoch Feedback geben oder haben Sie allgemeine Fragen, dann können sie dies gerne tun unter → Kontakt 

Und: Möchten beispielsweise Gemeinden, Vereinen, Alterspflegheimen oder andere Institutionen die Symbolprognose auf ihrem Flatscreen anzeigen lassen, besteht die Möglichkeit einer entsprechenden „iFrame“.

Ich hoffe, liebe Besucherinnen und Besucher, Ihnen mit diesem neuen Angebot viel Freude und Mehrwert zu bereiten.

Noch etwas in eigener Sache

Bis heute steht nach wie vor eine einzelne Person hinter dem ganzen Projekt. Gerne würde ich aber das grosse Boot mit jemanden teilen:

Aufruf: Bist du am Wetter interessiert, kennst dich aus in der Prognostik und möchtest bei „Amriswiler Wetter“ zwischendurch ehrenamtlich verschiedene Tätigkeiten ausführen? Dann melde dich und wir schauen es uns zusammen an: br.rutishauser@gmx.ch

Für Sie an der Wetterfront

Bruno Rutishauer 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.