Märzwinter bleibt noch etwas

Schnee und kältere Luft hat uns am Samstagabend von Nordosten her erreicht und den Oberthurgau mit rund 5 cm in ein Winterkleid verwandelt.

 

Webcam Amriswil am Sonntagmorgen

 

Und dieser Märzwinter bleibt uns noch einen Moment bestehen:

  • Am Montag nochmals wenig Schnee aus Nordosten und am Donnerstag möglicherweise aus Norden.
  • Kalt; die Temperaturen steigen durch die Woche tagsüber nur sehr zögerlich an
  • strenger Nachtfrost, besonders wenn es aufklart.

 

Ostern?

Es ist noch ein Weilchen bis zu den Ostern. Die ersten Modellensemble für die Temperatur auf 1500 m Höhe (850 hPa) und damit für unser Wetter ausschlaggebend zeigen zwei Möglichkeiten:

Mild und winterlich kalt; die Spannweite dazwischen relativ gross, so dass es noch locker auf die eine wie auch auf die andere Seite schlagen könnte.

Modellensemble von GFS

Welche sich behaupten wird zeigt sich in den folgenden Tagen. Bericht folgt…

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert