Herbstliche Stimmung im Sommer

Herbstliche Hochnebellage im Sommer? Gibts, zum Bespiel heute.
 
Wer die Sonne suchte, musste auf über 1600 m hinaufkraxeln. Dort lachte die Sonne zumindest auf der Alpennordseite – mit ein paar Abstrichen – vom Himmel, wie der Blick vom Säntis auf „unsere“ Hochnebeldecke zeigt.
 

 

Kleiner Exkurs

Die Ballonsondierung von heute zeigt uns im Querschnitt der Zustand in der Atmosphäre. Die gestrichelte stellt dabei die relative Luftfeuchte als Taupunkt dar, die durchgezogene die Temperatur. Dort wo die Temperatur rechts und gleichzeitig die Feuchte nach links wegzieht, zeigt uns die in etwa aufgehaltene Obergrenze des grauen Deckels. Ein paar Auflockerungen gab es auch bei uns in der Region, hielten sich aber doch in engen Grenzen.
 

Auch drunter ist’s schön…

Nichtsdestotrotz gibt es auch bei solchen Wettersituationen genug schöne Stimmungen im Flachland.
Hier z.B. der Weiher bei Hauptwil als Hotspot für ein paar ruhige Minuten oder auch Stunden…
 
 
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.