Der Sommer klopft an!

Print Friendly, PDF & Email

Die Durststrecke ist überwunden!

Der Sommer klopft an die Tür! 

Zelebrieren wird das gleich als erstes mit dem Temperaturtrend für die nächsten Tage:

 

Die Grosswetterlage sieht folgendermassen aus:

Wir kommen von Südwesten her zuerst unter Hochdruckeinfluss. Dabei fliesst immer wärmere Luft von Spanien her zu uns. Im weiteren Verlauf zieht das Hoch weiter nordostwärts, zeitgleich greift ein Trog (Zone tiefen Luftdrucks) über Westeuropa weit nach Süden aus. Wir kommen somit auf dessen Vorderseite in eine Südwestströmung, welche noch wärmere aber auch zunehmend feuchte Luft in unserer Richtung lenkt. Rechnen wir also nicht mit Sonne von früh bis spät, sondern mit: Sonne und Wärme, aber auch mit dem einen oder anderen Gewitter, bevorzugt in den Nachmittags- und Abendstunden.

Aber nach dem eher durchzogenen Mai ist dies „mötzle“ auf hohem Niveau…..

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.