Dä Summer isch do – Erster Sommertag 2019

Der Sommer hat Einzug gehalten. Verbreitet wurde heute die 25-Grad-Marke erreicht bzw. überschritten.

In der (noch in Beta-Phase befindliche) WetterMap registrierten sämtliche Messstationen von MeteoSchweiz und AmriswilerWetter 25 Grad und mehr. Per Definition kann dann von einem Sommertag gesprochen werden, wenn diese Marke erreicht oder überschritten wird.

Am Sonntag bleibt es beim sonnigen Sommerwetter. Nur einzelne Quellwolken, bevorzugt über den Voralpen, dekorieren den Himmel. Diese bleiben aber harmlos und bringen keinen Niederschlag. Die Temperaturen steigen noch etwa höher und bewegen sich verbreitet um 28 Grad, einzelne Stationen dürften aber auch bis 30 Grad erreichen.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert