Amriswiler Wetter

Winter 2015/16 – Zurück auf Feld 1

Der diesjährige Winter wird bis heutigen Tag ganz klar von einer milden Südwest- bis Westlage dominiert.Der Abstecher zur Frau Holle zwischen dem 13. und 22.Januar mit doch einigen Zentimetern Schnee und 2 bitterkalten Nächten (18./19.Januar) vediente zwar den Namen Winter,war aber kurz und wurde sobald wieder von der oben genannten Lage verdrängt.

Aktuell:Ein Tief/Sturmtief zieht über Nordeuropa und beeinflusst uns mit seinen Fronten und seinen milden Winden mal mehr mal weniger.Unsere nördlichen Nachbarn trifft es markanter,vor allem was es den Sturm betrifft.Dann folgt ein Hochdruckkeil mit trockener Luft,bevor das nächste Tief/Sturmtief aufzieht.Das wiederholt sich immer und immer wieder und ein Ende ist (momentan) nicht in Sicht.Eventuell kommt mal etwas vermehrt kalte Luft zu uns und beschert uns ein paar Schneeflocken,aber nachhaltig ist dabei nichts,den der nächste milde Einschub lauert bereits mit dem nächsten Tief.

Deswegen: Das gleiche Wetter wie im Dezember – zurück auf Feld 1

Bild 1: Tief kommt…..

Aktuell1

Bild 2: …Tief geht,Keil kommt

Aktuell2

Bild 3: Das Wechselspiel in der Animation wiederholend  (GFS-Modell wetter3.de)

Aniamtion Druck

Wer Winter will muss auf eine kalte Nordlage warten.
(Zu lesen weiter unten: 2 Wetterlagen die den Winter nach Amriswil bringen würden)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.