Amriswiler Wetter

Weihnachten 2018 – Wettertrend

Print Friendly, PDF & Email

 

Alle Jahre wieder… und wir stellen uns die Frage:

Klappt es wohl dieses Jahr mit weissen Weihnachten? 

Hier kriegen Sie das Modellgeflüster! Täglich wird um etwa 18 Uhr anhand der immer wieder neu berechneten Wettermodellen einen möglichen Trend publiziert. Zu sehen sind Temperaturen Mittelwert und Abweichungen und die Niederschlagsmengen mm/6h.

Bis zu den Weihnachtstagen geraten wir in eine zügige West-bis Südwestströmung. Dabei sind die vorliegenden Prognosenunterlagen bei solch dynamischen Wetterlagen von Tag zu Tag unterschiedlich bzw. die entscheidende Frage, wohin sich die Tiefdruckgebiete verlagern immer wieder aufs neue berechnet. Somit ist noch unklar wann, wo und wieviel Niederschlag fällt. Ein genauer Ablauf kann somit noch nicht angegeben werden. Allgemein kann aber Schnee im Oberthurgau diese Weihnachten ausgeschlossen werden. Für das sind die Temperaturen – unabhängig von den oben erläuterten Unsicherheiten – zu mild. (19.12.2018)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.