Amriswiler Wetter

Wechselhaft und teils windig.Schnee?

Die neue Woche bringt uns einen wechselhaften Wettercharakter. Über den nördlichen Kontinent ziehen immer wieder Sturmtiefs durch und schlagen mal mehr mal weniger einen südlicheren Kurs ein.Südwestlich von uns liegt dagegen ein Hochdruckgebiet. Und wir liegen dazwischen, zwar mehrheitlich im Einfluss der Hochs, jedoch streifen uns immer wieder auch die Fronten der besagten Sturmtiefs.

Dies bedeutet durch die ganze Woche hindurch einen wechselhaften Abschnitt mit Sonne und Regen im Wechsel. Dazu gesellt sich ab Mittwoch auch der Wind dazu. Dieser kann auch kräftig um die Häuser ziehen.

Am Freitag ist noch unsicher inwiefern sich die Schneefallgrenze verhält. Bis gestern schien es noch so, das mit einer aktiven Kaltfront und stürmischen Böen sich die Schneefallgrenze zumindest vorübergehend bis an den Bodensee runter kämpfen könnte. Ein stürmisches Winterintermezzo wäre somit sicher. Heute wurde diese Variante jedoch wieder verworfen und die Kaltfront würde zwar uns erreichen, jedoch mit weniger grossem Ausmass.

  • 1.Varinate von gestern noch berechnet: Winterintermezzo garantiert

Dieses Krimi scheint noch nicht fertig geschrieben zu sein. Es bleibt spannend!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.