Update 21.1.18 Windig und Regnerisch

Gegen Sonntagabend erreicht uns eine weitere aktive Warmfront und diese bringt bis Montagabend viel Niederschlag und auffrischender Wind.


Heute Sonntag tagsüber nur wenig Regen. Gegen Abend bzw. in der Nacht erneut aufkommende Niederschläge die bis Montagabend mit Unterbrüchen anhalten. Zum Teil sind diese intensiv. Es werden 20 – 40 mm Regen erwartet. Mit der zuführenden Warmluft ist die Schneefallgrenze hoch und damit gelangt viel Wasser in die Abflüsse. Damit wird die Sitter und Thur vorübergehend ordentlich Wasser führen.

Auch wenn uns kräftige Stürme in absehbarer Zeit nicht mehr beschäftigen sind morgen Montag nochmals Böen zwischen 40 und 50 km/h möglich. Danach beruhigt sich das Wetter allmählich.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am News. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert