Amriswiler Wetter

Sommer 2016 setzt zum Schlussspurt an!

Der diesjährige Sommer war geprägt durch den Wechsel von kühlen und heissen Phasen.Eigentlich ziemlich mitteleuropäisch,jedoch waren die “Wellen“ die geschlagen wurden grösser.Vor allem der Juni war äussert trüb und nass,der Juli hingegen zum Teil heiss und vor allem gewitterträchtig.Ein stabiles,mehrtägiges Hoch konnte sich für uns nie richtig stark machen.

2016081100_12016071118_1

Nun änder sich dies: 

108_27

Bis mindestens Dienstag,kommt ein Hoch über uns zu liegen.Dies bedeutet warme bis heisse und vor allem trockene Wetterverhältnisse.Das sollte auch genossen werden,den die Zeit der warmen Tage sind mit Voranschreiten des Monats August gezählt.Wir befinden uns im Spätsommer,die Tage werden wieder kürzer,die Nächte länger und kälter.Der Kontinent kann sich somit wieder besser auskühlen,die Sonne verliert langsam an Kraft um diesen am Tag wieder vollständig aufzuheizen.Dennoch sind warme Spätsommertage bis in den September hinein gut möglich.Und der Herbst kann mit seinen goldigen Tagen unter Umständen ja auch wieder punkten.

Soweit ist es aber noch nicht! Geniessen wir also die kommenden Sommertage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.