Amriswiler Wetter

Nächste Woche: Frische, nach Schnee schmeckende Luft direkt vom Nordpol

Nach dem verregneten Wochenende und dem Montag stehen uns von Dienstag bis Donnerstag nochmals sonnige und warme Tage bevor.Rechnen wir die Regensummen von Samstag-Montag zusammen,kommen wir auf mindestens 30 mm,wobei der Montag noch nicht abgeschlossen ist (Stand: 16.45 Uhr).Die Natur dankt es! Den der gefallene Regen und die kommenden warmen Tage werden die Vegetation weiter vorantreiben.

Jedoch sind sich die Wettermodelle auch einig,das wir nächste Woche eine kalte Quittung bekommen werden.Bereits am Donnerstagabend sind erste Gewitter möglich.Der Freitag und das Wochenende stehen im Zeichen von unbeständigem und zeitweise nassem Wetter.Die Temperaturen …naja,weder Fisch noch Vogel und bewegen sich +/- um die 10 Grad-Marke.Auf Sonntag sickert dann aber langsam kühlere Luft ein und wahrscheinlich am Montag,spätestens aber am Dienstag erreicht uns von Norden her ein Schwall Kaltluft.Die Temperaturen sinken somit klar in einstellige Werte.Ob es für Schnee bis nach Amriswil runter reicht ist noch ungewiss,Tendenzen dafür bestehen.In dieser labilen Kaltluft werden aber zumindest Graupelschauer möglich sein.Auch Bodenfrost ist nicht ausgeschlossen.Danach erholen sich die Temperaturen langsam,langsam wieder etwas.

Einmal mehr: Wir sind im April.Da gehören solche Gegensätze halt einfach dazu. 🙂

“April April,das Wetter macht was es will“

Europa1 Kopie 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.