Amriswiler Wetter

Homepage: Diverse Anpassungen

Um die Homepage amriswilerwetter.ch noch etwas attraktiver zu machen,habe ich nun ein paar Anpassungen getätigt.In der Hoffnung auf vollste Zufriedenheit.

  • Live-Wetter

Die Darstellung der aktuellen Messwerte http://www.amriswilerwetter.ch wurde im gesamten abgeändert.Dadurch ist die Grafik schmaler geworden und ist nun auch auf den Smartphones ( ich hoffe auf allen) im Querformat als Ganzes ersichtlich.

smartphone

  • News

 

Bis anhieb war unter dieser Rubrik http://www.amriswilerwetter.ch/category/news/ ein Beitrag nach dem anderen nahtlos aneinander gereiht.Nun ist aber alles in einer übersichtlicher Darstellung wo jeder Beitrag einzeln angeklickt werden kann.In der rechten Seitenspalte bleibt ein Widget mit den aktuellen News und der Verlinkung.

news

 

  • Messwert: Globalstrahlung/ Sonnenschein

Mit der Ergänzung des Solarsensors http://www.amriswilerwetter.ch/globalstrahlung/ sind seit kurzem die Globalstrahlungswerte ablesbar.Diese Strahlungswerte verraten im Prinzip ob es bewölkt oder heiter ist.

NEU ist aber der Zusatz dazu: Mit einer speziellen,komplizierten Berechnung wurde ein zusätzlicher virtueller Sensor angelegt,der nun die Globalstrahlungswerte in die Anzahl Minuten/Stunden Sonnenschein umwandeln kann.Damit sehen wir effektiv,wann die Sonne scheint und wann nicht.Leider ist es gegen Abend ein Kompromiss einzugehen,den mit den – gegen Westen gerichteten – Gebäuden sind die Werte etwas ungenau.Evtl.gibt es diesbezüglich in der Zukunft noch eine Lösung.

sonnenschein

 

  • Radar

Als kleines animiertes Bild wurde der Niederschlagsradar angezeigt.Beim darauf klicken wurde man auf die Seite metradar.ch verwiesen.Das bleibt auch so bestehen.NEU hat der Radar http://www.amriswilerwetter.ch/niederschlagsradar-schweiz/ aber auch eine eigene Seite,ist damit grösser,ansprechender und natürlich weiterhin animiert.Beim Klick in die Animation kommt man aber dann – wer will – noch immer auf die Seite metadar.ch.

radar

 

  • Warnungen

Auch die Warnseite hat neu ihren eigenen Platz.In der rechten Seite bleibt ebenfalls das kleine Vorschaubild mit den aktuellen Warnungen.Beim daraufklicken erscheint dann die grössere Version http://www.amriswilerwetter.ch/warnungen/ mit den entsprechenden Legenden.Nochmals ein Klick in die Warnkarte und es erscheint die detaillierte Warnkarte von meteocentrale.ch

warnungen

 

2 Kommentare zu “Homepage: Diverse Anpassungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.