Amriswiler Wetter

Bleibt es beim Schnee?

Nachdem es nun auch in unserer Region – dank dem gefallenen 15 cm Schnee – für den einen oder anderen Schneemann und einen Schlittelplausch gereicht hat,stellt sich doch für viele Schneefans die Frage:

Bleibt es beim Winter Wonderland oder kommen mildere Luftmassen und gehen dem Schnee bereits wieder an den Kragen? Ich habe mal die ganzen Wetterkarten durchstudiert.

Mit einem Wort wären diese Fragen beantwortet: Beides!

Hier der wahrscheinlichste Wetterablauf für die kommende Woche

Montag

Vorübergehend wirkt ein Zwischenhoch und sorgt zumindest für trockenes Wetter,wenn auch der Hochnebel nur unwesentlich die Sonne durchlässt.Dies bei knapp über oder um 0 Grad.

Dienstag

Eine neue,möglicherweise wieder okkludierende Front (Mischfront von Kalt-und Warmfront) bringt im Tagesverlauf ein wenig Schnee oder Schneeregen.

Mittwoch

Nach trockenem Vormittag erreicht uns am Abend eine Warmfront.Diese bringt mit auffrischendem Wind deutlich mildere Luftmassen,womit die Schneefallgrenze zu steigen beginnt.Anfänglich ist noch mit Schnee,danach mit Regen zu rechnen.Dies hält bis in den…

Donnerstag

… hinein an.Wechselhaft,windig mit etwas Regen und mild.Dem Schnee gehts damit an den Kragen.

Am Donnerstagabend folgt die Kaltfront.

Freitag

Die Schneefallgrenze sinkt wieder bis ganz an den Bodensee runter.

Samstag/Sonntag

Wahrscheinlich wechselhaft und zeitweise Schneeschauer.

Fazit: Der Schneemann unten im Bild wird wohl Mitte Woche leiden müssen.Auf Freitag dürfte aber neues Weiss dazukommen

15872006_10211418960330757_7145544597782276933_n

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.