Amriswiler Wetter

Amriswil on Ice – Wochenendwetter

Morgen Freitag startet auf dem Marktplatz für über sechs Wochen das „Amriswil on Ice“. 

Bild: www.amriswilonice.ch

Hier der Wetterfahrplan für das erste „Amriswil on Ice – Wochenende“:

Der morgige Freitag beginnt teils sonnig, teils ziehen hohe Wolken über uns. Im Tagesverlauf verdichten sich diese zusehends, es bleibt aber dank etwas Föhn voraussichtlich auch am Abend zur Eröffnung und darüber hinaus noch trocken. In der darauffolgenden Nacht ist aber etwas Regen nicht ausgeschlossen. Nach kühlem, aber frostfreiem Start wird es nochmals ausgesprochen mild mit bis zu 12 Grad.

Am Samstag in den frühen Morgenstunden ist es wahrscheinlich noch kurz trocken. Im Verlauf des Vormittags zieht aber eine Kaltfront auf. Diese bringt kräftigen Niederschlag, zuerst in Form von Regen, am Abend und in der Nacht auf Sonntag aber sinkt die Schneefallgrenze, bei nachlassendem Niederschlag, bis an den Bodensee. Die grossen Mengen würde ich aber dabei nicht erwarten. Die Höchstwerte werden noch vor Frontdurchgang erwartet, danach kühlt es sukzessive ab.

Der Sonntag gestaltet sich in der frisch eingeflossenen Kaltluft wechselhaft. Mit dem Nachrücken eines Hochdruckkeils aus Westen trocknet es ab. Wolken und Sonnenschein wechseln sich ab, ein einzelner Schneeschauer kann es aber immer noch geben. Mit höchstens 5 Grad ist es aber frisch geworden.

Wunderbar passend für einen Besuch auf dem Marktplatz, wo man sich mit Glühwein oder anderen heissen Getränken warm halten und auf dem Eis den Spass walten lassen kann.

Alles über Amriswil on Ice gibt es hier

Das Wochenendwetter in Kürze 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.